Ja zum CO2-Gesetz - Ja zum Klimaschutz

Der 13. Juni ist ein wichtiger Tag für unser Klima, denn Klimaschutz heisst Ja zum revidierten CO2-Gesetz.

Das Komitee beider Basel «CO2-Gesetz JA» ist gegründet. Über hundert kantonale Politikerinnen und Politiker aus FDP, CVP/Die Mitte, EVP, SP, GLP, Grüne, BastA!, LDP sowie Privatpersonen haben sich zum Komitee beider Basel «CO2-Gesetz JA» zusammengeschlossen. Sie befürworten gemeinsam mit diversen Verbänden und Organisationen für den Klimaschutz das CO2-Gesetz.

Zum aktuellen Komitee beider Basel «CO2-Gesetz JA»

Direkt zu den Testimonials

Medienmitteilung "GEMEINSAM ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung":
Die jungen Grünen, Jungfreisinnigen, JUSO, junge Mitte und die *jevp spannen im Baselbiet für ein Ja zum CO2-Gesetz zusammen.

Das können Sie tun:

Für das JA möchten wir auch in unserer Region, den beiden Kantonen Basel-Stadt und Basel-Landschaft, einen Beitrag leisten. Der WWF Region Basel koordiniert das regionale Komitee.

►   Sie sind politisch aktiv und/oder regional bekannt?

Dafür brauchen wir Menschen wie Sie, die bereit sind, öffentlich mit ihrem Namen und ihrer Funktion und wo sinnvoll mit der Berufsbezeichnung hinzustehen. Mit Ihrem Komitee-Beitritt geben Sie uns die Zustimmung, öffentlich genannt zu werden (Namensliste auf der Website oder in Inseraten, Flyer etc.).

Wir laden Sie ein, dem Komitee beider Basel „CO2-Gesetz JA“ beizutreten.
Senden Sie dazu einfach eine Mail an baselnoSpam@klimaschutz-ja.noSpamch mit den folgenden Angaben:

• Vorname, Name
  • Funktion
  • PLZ, Wohnort
  • Mailadresse
  • Telefon

Vielen Dank für Ihr Interesse am Komitee beider Basel „CO2-Gesetz JA“ und Ihr Engagement!
Wir werden uns mit Ihnen für die weitere Planung in Verbindung setzen.

►   Sie wollen sich freiwillig engagieren?

Dafür brauchen wir Menschen wie Sie, die bereit sind, als Teil der Freiwilligen-Community Leserbriefe zu schreiben, Flyer zu verteilen, Standaktionen zu organisieren und vieles, vieles mehr.

Wir laden Sie ein, sich in der Freiwilligen-Community des Komitees beider Basel „CO2-Gesetz JA“ zu engagieren.
Senden Sie bei Interesse einfach eine Mail an baselnoSpam@klimaschutz-ja.noSpamch mit den folgenden Angaben:

• Vorname, Name
  • Funktion
  • PLZ, Wohnort
  • Mailadresse
  • Telefon

Vielen Dank für Ihr Interesse an der Freiwilligen-Community des Komitees beider Basel „CO2-Gesetz JA“ und Ihr Engagement!
Wir werden uns mit Ihnen für die weitere Planung in Verbindung setzen.

Weitere Informationen:

Regionales Komitee: Komitee beider Basel "CO2-Gesetz JA"

Parlaments-Komitee: Die Unterstützer*innen aus der Politik.

Wirtschafts-Komitee: Die Unterstützer*innen aus der Wirtschaft.

Video - Ja zum CO2-Gesetz: Das CO2-Gesetz kurz erklärt.

Argumentarium - Ja zum CO2-Gesetz: JA für das Klima am 13. Juni 2021.