WWF Region Basel

Der WWF Region Basel wurde 1974 gegründet. Als Verein mit rund 13'600 Mitgliedern ist er eine Sektion des WWF Schweiz für die Kantone Basel-Stadt und Basel-Landschaft und Teil des globalen WWF-Netzwerks.

Aus der Erkenntnis, dass für die Umwelt oft mehr auf kantonaler als auf eidgenössischer Ebene erreicht werden kann und die Zuständigkeit für die teilweise Umsetzung nationaler Umweltgesetze bei den Kantonen liegt, wurde die WWF Sektion Region Basel gegründet.

Schwerpunkte sind inhaltliche Arbeit in den Gebieten Gewässer, Raumplanung und Artenschutz.

Vorstand

Als Verein wird der WWF Region Basel von einem ehrenamtlichen Vorstand geleitet.

Bewegte Geschichte

Der WWF Region Basel konnte manches bewegen.

Laufende Projekte

Laufende regionale Dossiers des WWF Region Basel, Stand Ende 2022.

Freiwilliges Engagement

WWF Region Basel arbeitet zum grossen Teil ehrenamtlich. Wir bieten viele Möglichkeiten, um selber aktiv zu werden und freuen uns über Ihre Unterstützung.

.hausformat | Webdesign, TYPO3, 3D Animation, Video, Game, Print